Zum Inhalt springen
Menü

MHP Arena im Rennen um UEFA Women’s Champions League-Finals 2026 und 2027

21. Februar 2024 in Fussball

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich mit der MHP Arena um die Ausrichtung der Finalspiele in der UEFA Women’s Champions League 2026 und 2027. Zudem sollen 2026 und 2027 in Frankfurt die Finalspiele in der UEFA Europa League und in Leipzig um die Ausrichtung der Finalspiele in der UEFA Europa Conference League 2026 und 2027 stattfinden.

DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich sagt: „Wir möchten auch nach der Europameisterschaft im Sommer perfekter Gastgeber sein für Fans aus ganz Europa. Unsere Stadien, die für die EURO noch einmal modernisiert wurden, bieten die besten Voraussetzungen für hochklassige Finalspiele. Wir haben gemeinsam mit den beteiligten Städten und Vereinen, denen ich ausdrücklich für ihr großes Engagement danke, sehr überzeugende Bewerbungen abgegeben.“

Über die Finalorte für beide Jahre entscheidet die UEFA im Mai 2024.